Pressemeldung: Krimi-Lesung im Keller des Klinikums

Die Initiative Pro Höchst organisiert zusammen mit dem Klinikum Höchst den dritten „Feier-Abend“ in Höchst. Nach der „Notte di Bolongaro“ im Bolongarogarten und einer „Weinreise“ in italienische Gefilde gibt es nun passend zur Jahreszeit eine Krimi-Lesung. Sie beginnt am Donnerstag, 10. Oktober, um 18 Uhr statt in einem Kellergewölbe des Klinikums. Lutz Ullrich liest aus seinem Buch „Stadt ohne Seele“. In seinem vierten Frankfurt-Krimi geht es um Computerkriminalität, Drogenhandel und Geldwäsche. Der Ticketpreis beträgt 5 Euro; darin ist ein Glas Wein sowie Brot enthalten. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter: Krimilesung(at)klinikumfrankfurt.de.

Frankfurt-Krimis von Lutz Ullrich gibt es seit 2009. Der in Schwalbach am Taunus lebende Rechtsanwalt veröffentlichte sein Erstlingswerk „Der Kandidat“ zunächst bei einem Book-on-demand-Verlag und vertrieb die Bücher über seine Homepage. Nach und nach nahmen Buchhandlungen das Erstlingswerk in ihr Sortiment auf. Durch Vermittlung eines Buchhändlers wurde der Frankfurter Krimi-Autor Frank Demant auf Ullrich aufmerksam. Seitdem erscheinen die Krimis in Demants Röschen-Verlag.

Sein Kommissar Tom Bohlan lebt auf einem Hausboot in Höchst. In der Hessenschau wurde Lutz Ullrich gelobt: Er schreibe „spannend zwischen Fiktion und Wirklichkeit und zeigt sich dabei als genauer Kenner des Frankfurter Innenlebens - der schönen und der hässlichen Seiten der Stadt.“

Holger Vonhof
Frankfurter Societäts-Medien GmbH