Höchster Unternehmen

Höchst hat eine engagierte Bürgerschaft mit vielen Einzelpersonen und Vereinen, die sich aufopferungsvoll um ihren Stadtteil kümmern. Aber es gibt auch viele Unternehmen, die sich aktiv für ihren Standort einsetzen.

ABG FRANKFURT HOLDING

Der Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main bietet mit mehr als 51.000 Wohnungen für fast ein Viertel der Frankfurter Bevölkerung Wohnraum an. In Höchst ist der Konzern zum Beispiel in der Billtalstraße präsent.

Website

Akzo Nobel

AkzoNobel Industrial Chemicals GmbH stellt am Standort Industriepark Höchst zu beiden Seiten des Mains seit 2009 Produkte her und beschäftigt im Werk Frankfurt ca. 300 Mitarbeiter, davon etwa 10% Auszubildende.

Website

Andrea's Garage

Der Motorladen Andrea's Garage wird geführt von Andrea Gentilezza. Andrea bietet Service und Verkauf von vor allem italienischen Bikes an. Sein Moto ist "klein, aber fein". Werkstatt und Verkaufsraum befinden sich in der Bahnstraße.

Website

Augenoptik Michael Rieburg

Das Fachgeschäft Augenoptik Michael Rieburg befindet sich in der Königsteiner Str. 8 und wurde 2012 neugestaltet. Es bietet zahlreiche Dienstleistungen rund um die „bessere Sicht“ an, z.B. Computer unterstützte Glas- und Fassungsberatung.

Website

Autohaus Bucher GmbH

Die Autohaus Bucher GmbH wurde ursprünglich 1913 von Oskar Bucher gegründet und ist seit 1924 mit Opel verbunden. Als Opel Service Partner bieten man dort alle Dienstleistungen, die ein Opel braucht.

Website

Autohaus Flebbe GmbH

Seit nunmehr 85 Jahren und inzwischen in 3. Generation ist Automobile Flebbe ein echtes Familienunternehmen, in dem seit den Gründungstagen 1924 der Dienst am Kunden stets ganz großgeschrieben wird.

Website