Fahrplanauskunft

Mit freundlicher Unterstützung des RMV. Die Aktivierung des Button "Verbindungen suchen" führt Sie zu einer Internetanwendung des RMV.

RMV Fahrplanauskunft













Bahn

Der Bahnhof Höchst ist ein Knotenpunkt im Regionalverkehr, hier halten zahlreiche Regionalexpresszüge von Frankfurt nach Wiesbaden und Limburg. Weitere wichtige Verbindungen bieten die S-Bahnen S1 Wiesbaden Hauptbahnhof nach Rödermark-Ober-Roden und S2 ( nach Dietzenbach) sowie die Regionalbahnen 12 (früher K-Bahn) und 13 (Sodener Bahn), Regionalexpress 10 + 20, RB 12 Richtung Königsstein.

Straßenbahn

Seit 1952 fahren Straßenbahnen von und nach Höchst (Linie 11 nach Fechenheim). Der Anschluss ans Frankfurter Straßenbahnnetz war ein wichtiger Wunsch der Einwohner von Höchst anlässlich der Eingemeindung; gedacht war an eine direkte Verbindung zum Höchster Bahnhof. Verwirklicht wurde aber nur die Endhaltestelle Zuckschwerdtstrasse ganz im Westen von Höchst, was nicht ganz den Vorstellungen der Einwohner entsprach. Im aktuellen Gesamtverkehrsplan der Stadt Frankfurt wird eine Verlängerung zum Höchster Bahnhof oder alternativ durch die Bolongarostraße zur Königsteiner Straßegeplant. Auch die Integration der Strecke in das U-Bahnnetz (Linie U5) ist im Gespräch. Die Buslinie 58 verbindet Höchst mit dem Rhein-Main-Flughafen.