Bühnen und Veranstaltungshallen

Neues Theater Höchst

Das 1987 gegründete Neue Theater Höchst zählt heute zu den bundesweit renommiertesten Kleinkunst- und Kabarett-Theatern und ist auch das älteste in Deutschland. 

Künstler und Gruppen aus den Genres Kabarett, Comedy und Musik gastieren hier mit ihren jeweils aktuellen Bühnenprogrammen. Für viele von ihnen ist es Stammhaus im Frankfurter Raum. Große Kabarettisten wie Richard Rogler und Georg Schramm und berühmte Comedians wie Kaya Yanar, Ingo Appelt und Michael Mittermaier traten hier schon auf, als sie noch gänzlich unbekannt waren.
Zweimal jährlich, jeweils März und November, bietet das Haus in Eigenproduktion einen Monat lang Varieté mit preisgekrönten Artisten und internationalen Stars.

06933999933

Emmerich-Josef-Straße 46a

www.neues-theater.de

myticket Jahrhunderthalle Frankfurt

Die Jahrhunderthalle wurde 1963 vom Architekten Friedrich Wilhelm Krämer anlässlich des hundertjährigen Bestehens der Hoechst AG gebaut. Die markante, frei stehende Halle ist aus der Luft sowie von Schiene und Straße aus weithin sichtbar und eine architektonische Meisterleistung. Grund dafür ist die für die Sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts ungewöhnliche Bauweise. Die Halle steht auf einer rechteckigen Basis, über die sich die charakteristische, freitragende Kuppel mit einem Durchmesser von 100 Metern spannt. Die Halle bietet bis zu 4.800 Besuchern Platz.

Der Veranstaltungsort wurde 2017 umbenannt in myticket Jahrhunderthalle Frankfurt und ist ein Zentrum der internationalen Ballettszene, Station der weltbesten Sinfonieorchester und Bühne für die ganz Großen aus Rock & Pop: von Jimi Hendrix über Santana und Coldplay bis zu den Black Eyed Peas und Tokio Hotel standen sie alle auf dieser Bühne.

Bild: myticket Jahrhunderthalle Frankfurt

06936010

Pfaffenwiese

Website

Kulturkeller Höchst

Eine Idee unserer Käse-Petra wurde in die Tat umgesetzt. Theater, Kleinkunst und Musik wechseln sich mit Themenabenden ab. Das Wohlfühltheater mit dem besonderen Flair.

069 36007825

Bolongarostr. 186

Website

Theater in der Schleifergasse

Theater in der Schleifergasse (Katholisches Pfarrheim)

khrd(at)onlinehome.de
stefan.krenzer(at)UBL-IS.de

Schleifergasse 2

Website