Stadtteilmanagement in Frankfurt-Höchst
Als Zentrum der lokalen Aktivitäten zur Stärkung des Standorts fungiert das Stadtteilbüro Innenstadt Höchst.
Alle Vermittlungs- und Beratungsleistungen des Stadtteilmanagements und der Modernisierungsberatung sind für jedermann offen und kostenfrei.
Aufgabe des Stadtteilmanagements
Aufgabe des Stadtteilmanagements der ProjektStadt / Nassauische Heimstätte GmbH ist es, als „Stadtteilagentur“ Räume, Menschen und Ideen zusammenzubringen. Dies umfasst insbesondere folgende Aspekte:
„Stadtteilagentur“ für die Nutzung der Erdgeschoßbereiche
- Leerstands- und Gewerbeflächenmanagement
- Unterstützung von Eigentümern bei der Akquisition von Mietern
- Unterstützung von Ansiedlungsinteressierten bei der Suche nach Räumen
- Vermittlung von Zwischennutzungen für temporäre Leerstände
Profilbildung/Branding
- Durchführung eigener Aktionen zur Imageverbesserung
- Aktivierung von Eigentümern und Gewerbetreibenden zu gemeinschaftlichen Aktivitäten
- Vernetzung mit zivilgesellschaftlichen Aktivitäten
- Ansprechpartner für Förderung gemeinschaftlicher Aktivitäten
Dialog und Beteiligung
- Vor-Ort-Präsenz und Sprechstunde im Stadtteilbüro
- Funktion als „Ideenbörse“
- Intensive Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren
- Beteiligung, Moderation und Konfliktmanagement
Kontakt
Vor Ort finden Sie uns im Stadtteilbüro: Bolongarostraße 135, 65929 Frankfurt am Main - Höchst.
Unsere Sprechzeiten:
- Dienstag 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
- Mittwoch 13:00 Uhr - 19:00 Uhr
- Freitag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Zu diesen Sprechzeiten können Sie uns auch telefonisch unter 069 - 212 40802 erreichen.
Außerhalb der Sprechzeiten:
Erreichen Sie uns per E-Mail unter quartier-hoechst(at)naheimst.de oder telefonisch:
- Dr. Jürgen Schmitt: 069 - 6786741168
- Birgit Gröning: 069 - 6786741479
- Ida Marie Olssøn: 069 - 6786741392