Pressemeldung: Auch in Italien regnet’s mal

Reichlich verregnet war am Montagabend die Auftaktveranstaltung der neuen Reihe „Feier-Abend“, die von der Initiative Pro Höchst zusammen mit wechselnden Partnern organisiert wird.

Zum Auftakt hatte der Verein, der sich die Image-Förderung von Höchst zum Ziel gesetzt hat, zusammen mit dem Catering- und Party-Service „Feste Feiern“ der Höchster Metzgerei Reichert eine „Notte di Bolongaro“ im Garten des Bolongaropalasts organisiert. 110 Gäste hatten trotz des Regens den Weg in den Bolongarogarten gefunden.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Führung durch den Bolongaropalast mit Frau Bolongaro persönlich - die Frankfurter Kunsthistorikern und Bolongaropalast-Kennerin Silke Wustmann führte wegen der Menge der Teilnehmer in zwei Schichten durch den größten bürgerlichen Barockpalast nördlich der Alpen.

Das Konzert zweier Barockmusiker mit Cello und Violine musste wegen des Regens etwas nach hinten verschoben worden, aber dann spielten die Musiker - passend zum Anlass - unter anderem Ausschnitte aus Händels „Wassermusik“.

Metzgermeister Thomas Reichert hatte mit seinem Team einen kulinarischen Sommertraum aus italienischen Spezialitäten zusammengestellt. Unter anderem gab es marinierten Lachs Piemonteser Art, mediterrane Antipasti mit San-Daniele-Schinken und Parma-Salami, Mozzarella-Spieße „Caprese“ oder Cotolette al Griglia, gefolgt von einer italienischen Käseauswahl mit Feigensenf.

„Die Gäste haben diesen feucht-fröhlichen Abend genossen“, ist sich Thomas Reichert sicher. Deshalb will er ihn spätestens zum barocken „Höchster Lustlager“ im Oktober wiederholen - dann aber im Palast. Zusammen mit der Höchster Weinkellerei hatte Reichert unter anderem einen Luganer Wein aus der Herkunftsecke der Familie Bolongaro ausgesucht.

Mit der Weinkellerei geht es in der Reihe „Feier-Abend“ demnächst auf „italienische Weinreise“, nähere Informationen folgen.

Holger Vonhof
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Redakteur für den Frankfurter Westen
Höchster Kreisblatt

Datum: 14.08.2013