Feier-Abend in Höchst

Die Initiative Pro Höchst organisiert zusammen mit wechselnden Partnern eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Feier-Abend in Höchst“.

Den Auftakt macht am Montag, 12. August, „la notte di Bolongaro“ im Barockgarten des Bolongaropalasts. Zusammen mit dem Team von Haxen Reicherts Event- und Partyservice „Feste Feiern“ erleben die Gäste italienische Momente im authentischen Ambiente des Bürgerpalasts der italienischen Schnupftabaksfabrikanten. Begrüßt werden sie von Signora Bolongaro mit einem Prosecco d’Amore; anschließend folgt eine Führung durch den Palast. Zum italienischen Büffet der Extraklasse mit Antipasti, Pasta, Carnii und Dolce di Latte lassen sie sich von barocker Musik verzaubern. Später tanzen die Gäste zu den heißesten italienischen Rhythmen der 80er, 90er und der aktuellen Charts in den Abend. Der Beitrag für diesen besonderen Feierabend in Höchst beträgt 29 Euro. Anmeldungen sind möglich ab dem 12. Juli per E-Mail an la-notte-di-bolongaro(at)haxen-reichert.de, per Fax an (069) 302675 oder per Telefon unter (069) 313581.

Eine „Weinreise durch Italien“ bietet Pro Höchst am Donnerstag, 12. September, zusammen mit der Weinkellerei Höchst an. Für Donnerstag, 10. Oktober, ist dann eine besondere Krimi-Lesung an einem besonderen Ort geplant: Lutz Ullrich liest in einem Keller des Klinikums Höchst aus seinen nunmehr vierten Frankfurt-Krimi um das Duo Tom Bohlan / Julia Will, „Stadt ohne Seele“, vor. Es geht um Computerkriminalität, Drogenhandel und Geldwäsche. In einem Frankfurter Luxus-Hotel wird die Leiche einer jungen Mexikanerin gefunden. Schnell gerät der Internet-Aktivist Linus Müller unter Mordverdacht, der in der Schattenwelt zwischen Wirtschaftskriminalität und Drogenhandel recherchiert. Doch was hat das alles mit der Finanzierung einer neuen Multifunktionshalle im Frankfurter Stadtwald zu tun? Und warum gibt es Parallelen zu einer Mordserie im mexikanischen Drogenmilieu?

Die letzten beiden Veranstaltungen werden noch gesondert angekündigt; die Anmeldeliste ist noch nicht eröffnet.

Die Initiative „Pro Höchst e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Vertretern der Industrie, Wirtschaft, Lokalpolitik und Kultur sowie von Einzelmitgliedern. Die Mitglieder haben sich im Sommer 2006 zum Ziel gesetzt, das Image des Stadtteils Höchst nachhaltig zu verbessern. Dazu gehört, seine Attraktivität als Ausflugsziel wie auch als Lebensmittelpunkt bekannt zu machen. Weitere Informationen zur Initiative „Pro Höchst“, zum Stadtteil und seinen Menschen, sowie ein Verzeichnis aller Mitglieder gibt es im Internet unter www.pro-hoechst.de.

Bolongarostraße 154

Holger Vonhof