Pressemeldung: Mit reichlich frischem Wind

Initiative Pro Höchst e.V. hat in Mitgliederversammlung im Lindner Congress Hotel aus ihren Reihen einen Beirat gewählt

Die seit vergangenem Jahr als Verein eingetragene „Initiative Pro Höchst e.V.” hat am Montag in ihrer ersten Mitgliederversammlung im Lindner Congress Hotel aus ihren Reihen einen Beirat gewählt, der fortan den vom Vorsitzenden Klaus-Dieter Kilp, dem Stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Vormann (Infraserv Höchst), Schatzmeister Hans-Dieter Homberg (TaunusSparkasse) und Schriftführer Klaus Hellmich (Höchster Kreisblatt) gebildeten Vorstand unterstützen wird. Einstimmig wurden die Mitglieder des Beirats gewählt. Es sind Dr. Bernadette Weyland (Stadtverordnete), Dr. Andreas Eichstaedt (Saalbau), Dr. Martina Rudy (Süwag Energie), Manfred Ruhs (Volksbank Höchst a.M.), Uschi Ottersberg (Jahrhunderthalle Frankfurt), Gerald Zier (Bund für Volksbildung), Friedmann W. Roessler (Lindner Congress Hotel) und Thomas Reichert (Interessengemeinschaft Handel & Handwerk Höchst). Zuvor hatte Klaus-Dieter Kilp Bericht erstattet und Rechenschaft über die Tätigkeiten des Vorstands und der Initiative abgelegt. Kilp stellte noch einmal die bereits verwirklichten Ideen vor – etwa das für Höchst werbende Faltblatt in Deutsch und Englisch, dessen erste beiden Auflagen so gefragt waren, dass es in diesem Jahr neu aufgelegt werden soll. Auch die Website www.pro-hoechst.de erfreut sich reger Beachtung. Seit Juni vergangenen Jahres wirbt zudem eine zusammen mit dem Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt gestaltete Großraum-Straßenbahn mit Höchster Motiven für den Stadtteil. Haben Besucher dann den Weg in den Westen gefunden, können sie sich anhand der sechs Informations-Stelen orientieren, die von „Pro Höchst” zusammen mit TaunusSparkasse, Infraserv Höchst, Süwag Energie, Höchster Kreisblatt, Volksbank Höchst und Clariant finanziert und an neuralgischen Stellen im Stadtteil aufgestellt wurden.

Kilp konnte der Mitgliederversammlung zudem von beeindruckenden Erfolgen in der Mitgliederwerbung berichten. Aktuell sind bereits mehr als 60 Privatpersonen oder Firmen Mitglied der „Initiative Pro Höchst” – angefangen hatte man mit sieben. Aus der ursprünglichen Idee, ein Kommunikationsnetz und Ideen-Center für den Stadtteil zu bilden, ist längst eine Initiative geworden, die reichlich frischen Wind in den Segeln hat.

Initiative Pro Höchst e.V.
Gebeschusstraße 64
65929 Frankfurt-Höchst

Name: Holger Vonhof (Pressesprecher)
Telefon: +49 69 31407026
Telefax: +49 69 319604
E-Mail: holger.vonhof(at)fnp.de

Internet: www.pro-hoechst.de
Datum: 26. Februar 2008