SG Hoechst Classique ist Deutscher Fußballmeister

Der SG Hoechst Classique ist etwas gelungen, worauf man in Frankfurt seit 1959 wartet. Endlich wieder einen deutscher Fußballmeistertitel für eine Männermannschaft.

Nach sieben Teilnahmen an der Endrunde des DFB-Ü40-Cups und zwei deutschen Vizemeisterschaften haben die Classiquer den Titel endlich an den Main geholt. Auch die ewige Rangliste der Teams mit Spielern in den reiferen Jahren wird von den Frankfurtern souverän angeführt.

Oberbürgermeister Peter Feldmann wird die Classiquer am kommenden Freitag im Foyer der Volksbank Frankfurt / Filiale Höchst ehren.

Empfang SG Hoechst Classique mit Oberbürgermeister Peter Feldmann

29.09.2017 - 17.00 Uhr

Volksbank in Frankfurt Höchst, Hostatostraße 13

Am 16. und 17. September fanden im Olympiapark von Berlin die Ü40-Fußballmeisterschaften des DFB statt. Zehn Mannschaften aus der ganzen Republik qualifizierten sich in Ausscheidungsturnieren für das Endturnier. Für Hessen traten die Kicker der SG Hoechst Classique an. Die Mannschaft um Trainer Peter Seitel gewann den Cup und holte als erste Senioren-Herrenmannschaft seit 1959 die Schale wieder an den Main. In der Vorrunde wurde die Classique souverän Gruppensieger nach Siegen gegen den Lüner SV und Kirchen/Alsdorf, sowie Remis gegen Hannover 96 und Bad Kleinen. Im Halbfinale wartete Bayern München auf die Frankfurter. Nach der regulären Spielzeit stand es 1-1, sodass ein Elfmeterschießen notwendig war. Hier lagen die stärkeren Nerven bei der SG Hoechst Classique, die sich mit 5-3 durchsetzten.

Im Finale traf man wiederum auf Hannover 96. Zwei starke Abwehrreihen dominierten das Spielgeschehen. Nach zwei Mal 15 Minuten stand es Unentschieden, so dass auch im Endspiel das Elfmeterschießen entscheiden werden musste. Der Hoechster Torwart wurde dabei zum Held. Er hielt zwei Strafstöße und trug somit dazu bei, dass die SG Hoechst Classique Deutscher Ü40-Fußballmeister wurde. Die Oldies aus Frankfurt nahmen noch zwei weitere Titel mit aus der Hauptstadt. Bester Torhüter Christian Giggel, bester Spieler des Turniers Christian Balzer. Als krönender Abschluss wartet die Ehrung von Oberbürgermeister Peter Feldmann am 29. September in Höchst auf die Meisterspieler und Teamchef Helmut Wagner. Weitere Informationen unter: www.sghoechst-classique.de

PM: REICHERT CONSULTANTS GmbH