Porzellan in Höchst

2019 ist ein wichtiges Jahr für „Porzellan in Höchst“

Zum einen wird das Porzellan Museum in Frankfurt-Höchst 25 Jahre alt. Zum anderen hat die Höchster Porzellan Manufaktur in der neuen Frankfurter Altstadt eine Erlebnis-Boutique eröffnet.

Am 7. Februar 2019 eröffnete die Höchster Porzellan Manufaktur ihr Concept Store. Die Lage in der vielbeachteten neuen Frankfurter Altstadt ist Signal des Aufbruchs. Die Höchster Porzellan Manufaktur unter der Führung des taiwanesischen Investors und Geschäftsführers Evan Y. Chung will sich national und international als ein führender Hersteller von edlem Service und Porzellankunst aufstellen.

Chung übernahm die Traditionsmanufaktur 2018 und zeigt sich sowohl als Kunstkenner als auch als Geschäftsmann mit Visionen. Unterstützt wird er dabei vom künstlerischen Leiter Mario Effenberger, der die Begeisterung für edle Porzellane teilt.

1994 eröffnete das Historische Museum Frankfurt mit Unterstützung und nachhaltiger Förderung durch die Historisch-Archäologische Gesellschaft Frankfurt am Main e.V. im Kronberger Haus in Höchst eine Dependance für seine umfangreichste, öffentlich zugängliche Sammlung an Höchster Fayencen und Porzellanen des 18. Jahrhunderts. In diesem Jahr feiert das Porzellan Museum Frankfurt nun bereits sein 25-jähriges Jubiläum.

In Kooperation mit der Historisch-Archäologischen Gesellschaft Frankfurt am Main e.V. gibt es am 03 April 2019 um 18 einen Festvortrag im Leopold Sonnemann-Saal des Historisches Museums Frankfurt.