Initiative Pro Höchst erweiterte höchstes Gremium

Bei der Mitgliederversammlung der Initiative Pro Höchst e.V. am 11. März 2019 wurde der Vorstand der Initiative erweitert. Das Gremium wurde um zwei Personen ergänzt, wobei es bei den Aufgaben einen Wechsel gab.
Besonders erfreut waren die Mitglieder über die letztjährigen Aktionen, insbesondere die Organisation der Höchster Weihnachtsbeleuchtung sowie über die steigenden Zugriffszahlen auf der Website.

Harmonische Atmosphäre

Letztjährige Aktionen

Die Initiative Pro Höchst e.V. traf sich am 11. März 2019 im Lindner Congress Hotel Frankfurt zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Am Anfang wurden die letztjährigen Aktionen aufgezählt. Pro Höchst hat 2018 folgende Institutionen und Veranstaltungen unterstützt: die Justinuskirche, Aktivitäten der NH-Projektstadt, das Höchster Schlossfest, die Höchster Mainfähre, das „Jazz-Festival“, den Höchster Weihnachtsmarkt und das „Suppenfest“.

Das Projekt „Weihnachtsbeleuchtung“ konnte der Verein 2018 rechtzeitig auf den Weg bringen, sodass die Bürger und Besucher wieder mit weihnachtlichem Glanz begrüßt wurden. Verein und Vorstand bedankten sich besonders bei der Stadt Frankfurt, die den Verein hierbei finanziell spürbar unterstützt hat. Dank ging auch an das Beiratsmitglied Uwe Eisenmann, der aktiv an der Bearbeitung der Papierflut beteiligt war sowie an Henning Brandt, der sich um Lagerung und Pflege der Beleuchtung kümmerte.

Vorstandwahlen

Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit einstimmig entlastet und die bestehenden Mitglieder wiedergewählt. Herr Manfred Ruhs gab zwar den Posten des Schatzmeisters auf, blieb aber weiterhin im Vorstand. Herr Thomas Steinmüller (ehemaliger Geschäftsführer des Höchster Klinikums) war schon letztes Jahr als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden und wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt.

Dafür wurden zwei neue Personen in den Vorstand gewählt: Tim Herrmann (Frankfurter Volksbank) sowie Axel Knauber (Geschäftsführung Keppler-Knauber GmbH). Tim Herrmann übernahm zudem den Posten des Schatzmeisters.

Website Zugriffszahlen

Im Anschluss wurden die Statistiken der Website www.pro-hoechst.de durch den Website-Beauftragten Erdal Gök präsentiert. Die Zugriffszahlen der Site erhöhen sich seit Jahren stetig. Beliebt ist insbesondere der Veranstaltungskalender, der ab dem 1. Februar 2019 wieder vom Quartiersmanagement Höchst Unterstützung erfährt. Fachleute im Plenum machten deutlich, dass die alljährlichen Steigerungen besonders positiv zu bewerten sind.

Verschiedenes

Beate Collin vom Presse- und Informationsamt Frankfurt berichtete, dass es 2019 wieder die Veranstaltungsserie „Höchst Sehenswert“ geben soll. In Planung ist eine Baustellenbesichtigung des Klinikum Frankfurt Höchst sowie eine Kinderoper und eine Mainschiffahrt.