Höchster THC Grand Opening

 

 

Mit der Eröffnung des neuen blauen Kunstrasenplatzes und einem Spiel der 1. Hockeydamen gegen Offenbach erreichten die Feierlichkeiten des 120-jährigen Bestehens des Höchster Tennis- und Hockey Club 1899 e.V. (HTHC) am Sonntag gegen 13:00 Uhr ihren Höhepunkt. In der Festrede des Vereins-Präsidenten, Dr. Wolfgang Hofmann, mit einem Resümee zu den Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte wurde klar, dass mit dem imposanten Kunstrasenplatz und der Neugestaltung des Außengeländes für die Mitglieder auch eine innere Erneuerung einhergeht. Seit dem Beginn der Umstrukturierung steigen die Mitgliederzahlen kontinuierlich und das ehrenamtliche Engagement für den Verein ist deutlich gewachsen. Der Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Markus Frank, würdigte explizit die außergewöhnliche Dynamik des Clubs. Innerhalb von zwei Jahren wurde das umfangreiche bauliche Großprojekt geplant und umgesetzt. Der Spatenstich fand erst im Oktober des vergangenen Jahres statt, der letzte Bauabschnitt soll noch in diesem Jahr mit der Fertigstellung einer 4-Feld-Tennishalle beendet werden.
1,9 Millionen Euro steuert die Stadt Frankfurt -nach aktuellem Stand und Aussage des Sportdezernenten- bei. Weitere Finanzierungsbausteine bestanden in dem Verkauf eines Geländeanteils für den Wohnungsbau sowie in einem Kredit, den der Verein aufgenommen hat.

Morgens konnten Interessierte schon beide Sportarten ausprobieren und die Kinder hatten die Möglichkeit bei einem Parcours Punkte für eine Verlosung sammeln. Die Besucherzahlen und die Stimmung waren trotz des kalten Wetters hervorragend und der Verein konnte sich über Aufnahmeanträge von 35 neuen Mitgliedern freuen.

Bereits am Samstag hatte nach dem 2:2 der 1. Hockey-Herrenmannschaft (Regionalliga) gegen Bad Homburg eine Party im Clubhaus stattgefunden. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert.

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.
Grasmückenweg 10
65929 Frankfurt-Höchst

https://hoechsterthc.de/

Bilder: Bernhard Zöller, HTHC

Text: Simone Rehart, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, HTHC