Höchster THC mit Jubiläum und Umbau

Verein wird in seinem Jubiläumsjahr umfassend neugestaltet

Bild: HTHC, Luftaufnahme des Clubs mit Darstellung des geplanten Baukörpers

Der Höchster THC wird 2019 umfassend neugestaltet

Der Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V. (abgekürzt HTHC) feiert 2019 120-jähriges Jubiläum. Obwohl die großzügige Clubanlage, idyllisch gelegen im Villenviertel von Höchst und Unterliederbach, bisher schon viel Platz zum Sport-Betreiben und Gesellig-Sein, insbesondere für Tennis- und Hockeyspieler bot, wird die Anlage nun umfassend umgebaut.

Die Neugestaltung des Außengeländes umfasst insgesamt 13 Tennis-Sandplätze sowie einen neuen Kunstrasenplatz für Hockey und eine Laufbahn, die vormittags auch den Unterliederbacher/ Höchster Schulen zur Verfügung gestellt wird. Bis zur Hallensaison im Herbst 2019 entsteht eine moderne 4-Feld-Tennishalle.
Im Frühling 2019 findet die Neueröffnung des Restaurants unter dem Namen „Casa Italia“ statt, das über eine herrliche, alleen-flankierte Terrasse mit Blick auf die Traditionsplätze der Nordseite des Geländes bietet.

Angebot von Breiten- bis Leistungssport

Der Verein bietet interessante Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen. Im Bereich Tennis vom Breiten- bis hin zum Leistungssport sowohl Einzel- als auch als Mannschaftstraining mit hoch qualifizierten Trainern und einer leistungsstarken Tennisschule.
Auch Hockey bietet für Kinder hervorragende Zukunftsoptionen mit dem neuen Kunstrasenplatz an die ruhmreiche Vergangenheit in der anzuknüpfen.

Mehr als die Hälfte der Investitionskosten von über 5 Millionen wurde durch einen Teilverkauf von Gelände finanziert. Zudem hat der Verein einen Kredit aufgenommen und die Stadt Frankfurt sowie das Land Hessen haben ihre Unterstützung zugesagt.

Das Jubiläumsjahr wird mit „dem Tag der offenen Tür“ am 5. Mai ab 11:00 Uhr gestartet.

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.
Grasmückenweg 10
65929 Frankfurt-Höchst

https://hoechsterthc.de/

Bild: HTHC

Autoren: HTHC / S.R. sowie Erdal Gök / PH