Pressemeldung: Schnitzel gejagt, Digitalkamera gewonnen

Initiative Pro Höchst überreicht Preise nach sommerlicher Schnitzeljagd durch die Höchster Altstadt

„Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe“, so war die erste Reaktion von Dijana Paskoska, als sie von ihrem Gewinn erfuhr. Gemeinsam mit ihrem Freund hatte sie Anfang August an der Schnitzeljagd der Initiative Pro Höchst teilgenommen, alle Fragen richtig beantwortet und den Teilnahmebogen in die Lostrommel im Schlosscafé Höchst gesteckt. Entsprechend gut gelaunt nahm die 29-jährige Höchsterin am Montag, 10.09.2012, den ersten Preis aus den Händen von Peggy Keller und Klaus-Dieter Kilp entgegen. Im Schlosscafé überreichten ihr die beiden Vorstandsmitglieder der Initiative pro Höchst eine Ixus-Digitalkamera von Canon. Der zweite Preis, eine Armbanduhr Big Silli von Ice Watch, ging an Christian Gregori aus Bad Soden. Über einen digitalen Bilderrahmen kann sich Anna Maria Boll aus Höchst freuen.

Bis zu 400 Besucher der Höchster Altstadt aus Frankfurt, dem Main-Taunus-Kreis und dem übrigen Rhein-Main-Gebiet hatten vom 28. Juli bis 12. August 2012 an der kleinen Stadtrallye teilgenommen, die vom Schwanheimer Anleger der Höchster Mainfähre über den Höchster Schloss- und den Marktplatz zurück zum neuen und schließlich dem alten Höchster Schloss führte. Insgesamt neun Fragen mussten die Teilnehmer beantworten und dafür unbedingt an den einzelnen Stationen vor Ort sein. „Wir haben die Fragen so konzipiert, dass sie nicht durch Internetrecherche geklärt werden konnten“, so Peggy Keller. „Es war uns wichtig, die Menschen wirklich nach Höchst zu holen. Außerdem war die Rallye so für Kinder viel attraktiver denn es ging immer darum, etwas zu finden oder zu entdecken.“

Die Teilnahmekarten für die Stadtrallye gab es an der Höchster Fähre. Fährmann Rudolf Kollath fungierte darum im Anschluss auch als „Glücksfee“ und zog die insgesamt 15 Gewinner. Neben den drei Hauptpreisen verloste die Initiative Pro Höchst noch Familienfreikarten für das Herbstvarieté im Neuen Theater Höchst und Freikarten-Pakete für den Kronberger Opel-Zoo. Eine Wiederauflage der Stadtrallye im kommenden Jahr ist noch nicht fest beschlossen, wird aber grundsätzlich ins Auge gefasst.

Die Initiative „Pro Höchst e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Vertretern der Industrie, Wirtschaft, Lokalpolitik und Kultur sowie von Einzelmitgliedern. Die Mitglieder haben sich im Sommer 2006 zum Ziel gesetzt, das Image des Stadtteils Höchst nachhaltig zu verbessern. Dazu gehört, seine Attraktivität als Ausflugsziel wie auch als Lebensmittelpunkt bekannt zu machen. Weitere Informationen zur Initiative „Pro Höchst“, zum Stadtteil und seinen Menschen, sowie ein Verzeichnis aller Mitglieder gibt es im Internet unter www.pro-hoechst.de.

Initiative Pro Höchst e.V.
Gebeschusstraße 64
65929 Frankfurt-Höchst

Robert Woggon, 11.9.2012

Erfolgreiche Schnitzeljäger: Dijana Paskoska (2.v.l.) + Christian Gregori (r.) nahmen den ersten und zweiten Preis von Peggy Keller (l.) und Klaus-Dieter Kilp (2.v.r.) aus dem Vorstand der Initiative Pro Höchst entgegen.

Die Aufgaben der Schnitzjagd

Downloaden