Pressemeldung: Neues Höchst-Faltblatt

Die Initiative Pro Höchst e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 16. März das neue Faltblatt „Höchst auf einen Blick“ vorgestellt. Die völlig überarbeitete und aktualisierte Informationsbroschüre ersetzt ein Faltblatt, mit dem die Initiative Pro Höchst e.V. bereits in den vergangenen Jahren auf die vielfältigen Seiten des Frankfurter Stadtteils hingewiesen hatte.

Ein kleines Autorenteam hat für interessierte Höchst-Besucher, aber auch für Neubürger und Alteingesessene eine Art Westentaschen-Kompendium zusammengestellt, das mit einem Rundgang zu den Höchster Sehenswürdigkeiten wie Neuem und Altem Schloss, Justinuskirche, Bolongaropalast oder Peter-Behrens-Bau beginnt. Kulturelle Angebote, Naherholungsmöglichkeiten im Stadtteil, Gastronomie, Gewerbe, Gesundheitsangebote oder Familien- und Fortbildungs-Tipps fehlen nicht.

Die neue Broschüre ist in 1. Auflage in 50.000 Exemplaren gedruckt worden und wird an verschiedenen Stellen im Stadtteil kostenlos zu haben sein, so etwa im Bolongaropalast, im Bildungs- und Kulturzentrum sowie in Geschäften, Gaststätten und Praxen von Mitgliedern der Initiative Pro Höchst e.V..

Wer selbst Faltblätter auslegen möchte, kann sich mit Gerald Zier, dem Leiter der Stadtteilvolkshochschule Höchst, unter E-Mail an geraldzier(at)web.de in Verbindung setzen. Die Abgabe ist kostenfrei.

Das Faltblatt kann auch von der Homepage von Pro Höchst heruntergeladen werden:

PDF-Datei

Gebeschusstraße 64

Name: Holger Vonhof (Pressesprecher)
Telefax: +49 69 319604
E-Mail: Holger.Vonhof(at)fnp.de
Internet: www.pro-hoechst.de

Datum: 17.03.2010

v.l.n.r.:

Hans-Dieter Homberg (Taunus-Sparkasse),

Klaus Hellmich (Höchster Kreisblatt),

Klaus-Dieter Kilp