Pressemeldung: Bescherung im Bademantel

Große Verlosung: 27 Gewinner bei Höchster Bürgerumfrage „Im Westen etwas Neues!”

Eine vorzeitige Bescherung gab es für 27 Teilnehmer der Höchster Bürgerumfrage „Im Westen etwas Neues!”. Wie angekündigt hatten die Veranstalter der Imageumfrage unter allen beantworteten Fragebögen insgesamt 12 unterschiedliche Preise verlost. Die Ziehung der Preise hatte im November stattgefunden, jetzt wurden sie an die Gewinner übergeben. Der erste Preis, ein Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer, ging an Michael Limbart aus Wiesbaden. Den zweiten Preis, einen Hubschrauberrundflug über Frankfurt, gewann Jacqueline Wiegand aus Frankfurt-Höchst. Den dritten Preis, einen Bildungsgutschein von Provadis im Wert von 200 €, erhielt Danielle Rothländer aus Frankfurt-Unterliederbach.

Die Gewinner der drei Hauptpreise freuten sich sichtlich, als ihnen Klaus-Dieter Kilp, Vorsitzender der Initiative Pro Höchst, Mevlida Velagic von der Provadis Hochschule sowie Friedmann W. Rössler und Carolina Cordes, Direktor und stellvertretende Direktorin des Lindner Congress Hotels Frankfurt in Höchst, bei der Übergabe im Lindner gratulierten. „Ich werde mich gemeinsam mit meiner Frau ein ganzes Wochenende verwöhnen lassen und außerdem vielleicht noch das Technik-Museum in Speyer besuchen” sagte Michael Limbart zufrieden. Der 49-Jährige arbeitet bei Infraserv Höchst im Industriepark Höchst und hatte den Fragebogen am Tor des Industrieparks ausgefüllt. „Ich bin manchmal zum Einkaufen in Höchst und mag die alten Gassen sehr. Allerdings gibt es hier und da noch Nachholbedarf im Stadtteil.”

Das deckt sich mit den Ergebnissen der Umfrage, stimmt Mevlida Velagic zu, die die Umfrage im Stadtteil intensiv mit betreut hatte: „Die Auswertungen haben ergeben, dass von den 560 befragten Höchstern 80 Prozent gerne in Höchst leben. Gleichzeitig haben viele der Befragten weiteren Verbesserungsbedarf in den Bereichen Sauberkeit, Einzelhandel und Sicherheit gesehen.”

Die insgesamt 27 Preise für die Verlosung unter den Teilnehmern der Umfrage wurden von den Mitgliedern der Initiative Pro Höchst, wie dem Linder Kongress-Hotel, den Restaurants zum Bären und Grossmanns, Provadis, der Taunussparkasse, dem Höchster Kreisblatt oder dem Neuen Theater Höchst gestiftet. Neben den drei Hauptpreisen gab es unter anderem Gutscheine für Restaurant- oder Theaterbesuche, einen Kochkurs oder Museumsfreikarten. Alle Gewinner wurden per Post über ihren Gewinn informiert.

Die Initiative „Pro Höchst e.V.” ist ein Zusammenschluss von Vertretern der Industrie, Wirtschaft, Lokalpolitik und Kultur sowie Einzelmitgliedern. Die Mitglieder haben sich im Sommer 2006 zum Ziel gesetzt, das Image des Stadtteils Höchst nachhaltig zu verbessern. Dazu gehört, seine Attraktivität als Ausflugsziel wie auch als Lebensmittelpunkt bekannt zu machen. Weitere Informationen zur Initiative „Pro Höchst”, zum Stadtteil und seinen Menschen gibt es im Internet unter http://www.pro-hoechst.de.

Gebeschusstraße 64

Name: Robert Woggon
Internet: www.pro-hoechst.de
Datum: 29.12.2008

Höchster Bescherung noch ohne Weihnachtsmann und Christkind: Danielle Rothländer aus Unterliederbach erhielt von Mevlida Velagic, Mitarbeiterin der Provadis Hochschule, einen Bildungsgutschein im Wert von 200 €; Carolina Cordes und Friedmann W. Rössler, stellvertretende Direktorin und Direktor des Lindner Congress Hotels Frankfurt, überreichten Michael Limbart aus Wiesbaden einen Gutschein für ein Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer und Klaus- Dieter Kilp, Vorsitzender der Initiative Pro Höchst, übergab Jacqueline Wiegand aus Höchst einen Gutschein für einen Hubschrauberrundflug über Frankfurt (v.l.n.r.).

Das Ausfüllen der Fragebögen wurde belohnt: Im Rahmen der Bürgerumfrage „Im Westen etwas Neues!” gewann Danielle Rothländer aus Unterliederbach einen Bildungsgutschein von Provadis im Wert von 200 €, Jacqueline Wiegand aus Höchst bekam einen Gutschein für einen Hubschrauberrundflug über Frankfurt, gestiftet vom Gasthaus „Zum Bären”, und Michael Limbart aus Wiesbaden gewann ein Wochenende im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer, gestiftet von Lindner Congress Hotel Frankfurt in Höchst (v.l.n.r.).