Veranstaltungskalender für Frankfurt Höchst

The Musical Box


Datum: 02.12.2022
Startzeit: 20:00
Ort: myticket Jahrhunderthalle


Eine multimediale Zeitreise zur perfekten Illusion: Die Replikation der Genesis-Tour „The Lamb Lies Down on Broadway“ 1974/1975 – performed by The Musical Box.

Im Sommer 1975 verließ Peter Gabriel Genesis nur kurz nach Beendigung der „Lamb Lies Down On Broadway“ Tour. Seitdem gelten die 3 Tourneen
„Foxtrot“, „Selling England by the Pound“ und „The Lamb lies down on Broadway“ als mystisch und legendär. Grund dafür ist auch, dass es über diese 3 Shows keine offiziellen, vollständigen und professionellen Videos oder DVD-Veröffentlichungen gibt. Hierin liegt quasi die Berechtigung für die Aufführungen dieser Shows. Im Juli 2000 bekamen The Musical Box zum ersten Mal und als einzige Band die Lizenz von Genesis und Peter Gabriel, „The Lamb Lies Down on Broadway“’ zu rekonstruieren. Niemals zuvor bekam eine andere Band diese Aufführungsrechte. Für die Musik und den Sound wurden die gleichen Instrumente und das Equipment beschafft, das Genesis für das Album verwendeten. Die Masken, Kostüme, Make- Up, Accessoires, Requisiten, Lichter, Spezialeffekte, Choreographie und das Bühnenbild wurden mit äußerster Genauigkeit rekonstruiert. Allein der „Slipperman“ erforderte fast zwei Monate Arbeit, um jedes Detail gewissenhaft mit der Hand zu reproduzieren. Diese Liebe zum Detail und eine unermüdliche Vorbereitungsarbeit runden das Gesamtkunstwerk ab und macht die Show zu einem Spektakel aller feinster Art.

Dass The Musical Box überhaupt die Rechte an der Aufführung dieses Werkes bekamen liegt vor allem an Serge Morissette, der Direktor für sämtliche visuelle Elemente der Show der Truppe, 1998 vom Management von Genesis und Peter Gabriel nach London gerufen wurde, um die 1.200 Dias für die damals erschienene 5.1. Box einzuspielen, da er der Einzige ist, der diese Unmengen an Dias in der richtigen Reihenfolge vorliegen hat. Er brauchte Ende der 90ger mehrere Monate, bis er die Dias, die ihm in einem Karton, vollkommen wahllos zerstreut, zugesendet worden waren, quasi zu einem Film und dessen richtiger Reihenfolge zusammenfügen konnte.

 

Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

Sie haben Termine in Höchst? Bitte informieren Sie uns unter kontakt(at)pro-hoechst.de.

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender