Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

QUEENZ OF PIANO "Verspielt"


Datum: 27.10.2019
Startzeit: 19:00
Ort: Neues Theater Höchst

QUEENZ OF PIANO "Verspielt"

In ihrem aktuellen Programm beschäftigen sich die Queenz mit den zwei Flügeln damit, wie schön es ist, nicht perfekt zu sein. Sie zeigen, wie neue Instrumente aus Konstruktionsfehlern entstanden und die Musikwelt revolutionierten. Oder wie Mäkel und Schwächen zu Juwelen der Klassik wurden. Wie ein Quodlibet aus Freude schöner Götterfunken und Pharell Williams‘ „Happy“ harmoniert. Wie sich in Zeiten zunehmender Migration die deutsche Nationalhymne generalüberholen ließe. Wie Chopin schon damals Popsongs komponierte, die nur noch auf eine neue Melodie und Text gewartet haben. Wie Neue Musik entsteht, wenn man sich falsch herum ans Klavier setzt. Eine wunderbare Show mit zwei Virtuosinnen an zwei Flügeln für musikbegeisterte Menschen.

Tickets unter https://www.neues-theater.de/programm/veranstaltungen/951/detail/show.html

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender