Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

Old School – Neue Narrative


Datum: 20.12.2018
Startzeit: 17:00
Ort: Filmforum Höchst

„Old School – Neue Narrative“ ist ein generationsübergreifendes Projekt, das im Rahmen von „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ mit Unterstützung des Bundesverbandes freie darstellende Künste e.V., sowie konkret mit zwei weiteren Bündnisspartnern realisiert wird: mit der Kooperativen Gesamtschule in Niederrad und der MEWI e.V. Frankfurt.

Das Projekt stellt die Kommunikationsmöglichkeiten alter Menschen denen heutiger Jugendlicher gegenüber. Schüler*innen führen filmische Interviews mit Senior*innen aus dem Stadtteil Niederrad. Die Schüler*innen kommen aus verschiedenen Stadtteilen Frankfurts, u.a. auch aus Höchst, Unterliederbach und Sindlingen.

"Wie pflege und erlebe ich Freundschaften, welche Bedeutung hat Erzählung und durch was erinnere ich mich an Erlebnisse?" Welche Möglichkeiten der Kommunikation gab es in der Jugend heutiger Senior*innen? Die Präsentation der entstandenen Kurzfilme findet statt in Verbindung mit Liveszenen im
Filmforum Höchst am Donnerstag, den 20.12.2018 um 17 Uhr. Dauer ca. 45 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Die Grüße der Stadt Frankfurt wird Stadträtin Frau Dr. Renate Sterzel überbringen.

Ein Projekt von 431art und KGS Niederrad.

www.431art.org

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender