Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

Nina‘s Rusty Horns


Datum: 16.06.2019
Startzeit: 11:00
Ort: Schlosskeller Höchst

Am Sonntag dem 16.6. ab 11 Uhr gibt es den letzten Frühschoppen vor dem Schlossfest. Wie gehabt, natürlich im Schlosshof.  

Die Jazzfreunde freuen sich diesmal eine ganz neue Band vorstellen zu dürfen. Zu Gast sind diesmal Nina‘s Rusty Horns. Diese Band steht für old fashioned New Orleans-Jazz aus Köln.  

Sie spielen in Vergessenheit geratenen New Orleans-Jazz von alten Blues-Ladys wie Bessie Smith, Georgia White oder Memphis Minnie. Diese ursprüngliche, pulsierende Tanzmusik die in dieser Stadt auch heute noch gespielt wird. Seltene Stücke werden ausgegraben, grob abgestaubt und mit viel Liebe präsentiert. Das klingt dann nach Swing und manchmal auch nach Rock,n Roll. Nina‘s Rusty Horns haben jede Meng Stücke im Repertoire auf die getanzt werden darf. Und wenn sich mal ein antiquierter deutscher Schlager ins Programm verirrt, fühlt er sich darin trotzdem zu Hause.

Weitere Infos unter: www.ninasrustyhorns.de.

Essen und Trinken stehen bereit. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender