Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

Höchst SCHIFFBAR


Datum: 13.07.2018
Startzeit: 18:00
Ort: Anlegestelle Water Kolb Fähre

Der Wasserbauingenieur Dr. Jens Wyrwa erläutert auf der Fahrt mit der Mainfähre „Walter Kolb“ zwischen Sindlingen und Griesheim, dass auch Flüsse eine Persönlichkeit haben. Er beschreibt, wie der Main in den vergangenen zwei Jahrhunderten seinen Charakter und sein Aussehen veränderte und welchen Einfluss er auf die Stadt Höchst hatte und hat. Versunkenes und Verborgenes wird vom Grund der Geschichte gehoben und lässt ein Bild des alten Flusses erahnen.

13. Juli | 10. August
Beginn: 18:00 Uhr; Dauer 2 Stunden
Treffpunkt: Am Fähranleger in Höchst („Batterie“)
Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 12 Euro.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
Anmeldungen bei Dr. Jens Wyrwa, E-Mail: wyrwa@bafg.de oder unter der Telefonnummer 0152 01783194

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender