Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

24. Höchster Orgelsommer - Eröffnungskonzert


Datum: 20.05.2018
Startzeit: 17:00
ca. Endzeit: 19:00
Ort: Justinuskirche

Eröffnungskonzert

Meisterliches Orgelspiel

Naji Hakim, Beirut (Libanon)

Naji Hakim – Variationen über „O Königin“
Louis-Nicolas Clérambault – Suite de deuxieme ton
Naji Hakim – Trois paraphrases sur „Veni creator“

15 Minuten Pause
Naji Hakim – Suite Française
Nicolas de Grigny – Récit de Tierce en Taille
Naji Hakim – Trois Dances Basques – Improvisation

Naji Hakim ist einer der besten international anerkannten Organisten. Umfangreiche Studien bei J. Langlais, E. Aïello, am Pariser Conservatoire National Supérieur de Musique, u.a. bei Rolande Falcinelli mit sieben ersten Preisen. Neben einem Lehrdiplom für Orgel des Trinity College of Music in London kann er auf neun erste Preise bei internationalen Orgel- und Kompositionswettbewerben zurückblicken. 1991 verlieh ihm die Académie des Beaux-Arts den Preis André Caplet. Von 1985 bis 1993 im Amt des Titularorganisten der Basilika Sacré-Coeur de Montmartre, Paris, wurde er Nachfolger Olivier Messiaens an der Église de la Trinité. Im Jahr 2007 wurde Naji Hakim von Papst Benedikt XVI. für sein herausragendes Engagement und seine Arbeit zu Gunsten der Kirche und des Heiligen Vaters das Ehrenzeichen „Pro Ecclesia et Pontifice“ verliehen. Sein kompositorisches Werk umfasst Instrumentalwerke, symphonische Musik und Vokalmusik.

Eintritt 20 Euro an der Abendkasse, 18 Euro im Vorverkauf - freie Platzwahl
Vorverkaufsstelle: Buchhandlung Bärsch, Telefon 069 3140320

Justinuskirche

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender