Veranstaltungskalender für Frankfurt Höchst

Gerd Dudenhöffer


Datum: 16.12.2019
Startzeit: 07:20
Ort: Neues Theater Höchst

DOD - Das Leben ist das Ende

Friedhofsglocken. Sonor. Düster. Plötzlich kaltweißes Licht. Heinz Becker kommt nach Hause, von der Beerdigung in die Küche. In seinem schwarzen Anzug; 5 Callas in der Hand: „Die hann ich vergesst, ins Grab zu schmeißen.“ Nichts ist mehr, wie‘s war. Sein Alltag – kollabiert. Dazu diese Trauer. Kummervolle Nachdenklichkeit. Und langsam beginnt er zu sinnieren, zu reflektieren, zu verarbeiten... Seit über 30 Jahren spielt Gerd Dudenhöffer seine realsatirische, grotesk-authentische Kunstfigur Heinz Becker als personifizierte Karikatur des bornierten, universellen Menschen wie du und ich, den Otto Normalverbraucher, den er pointiert entlarvt, mit perfektem Timing, sparsam gesetzter Mimik, bar jeder political correctness, immer natürlich mit herzhaftem, oft unfreiwilligem Witz. DOD – das 18. Programm, theatralisches „Kabarett noir“, stringent inszeniert, schwarz-weiß, hell-dunkel, wahrt geschickt die Balance zwischen Tragik und Komik. Tragikomisch eben. Denn Heinz ist Heinz. Todsicher.

Weitere Veranstaltung am 17.12.2019, selbe Uhrzeit.

https://www.neues-theater.de/

Sie haben Termine in Höchst? Bitte informieren Sie uns unter kontakt(at)pro-hoechst.de.

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender