Veranstaltungs­kalender für Frankfurt Höchst

Fritz Hauser - Percussion solo


Datum: 21.09.2019
Startzeit: 20:00
Ort: Kunst Höchster Schlossplatz 1

30 Jahre 1989 - 2019 - Kunst Höchster Schlossplatz 1 e. V. 
Ein Ort für Neue Musik
notiert und improvisiert
Musiker – Komponisten aus ganz Europa!

Am Samstag, den 21. September 2019 um 20 Uhr im Kunst · Höchster Schlossplatz 1 e.V. D – 65929 Frankfurt/M · Höchster Schlossplatz 1
Eingang Bolongarostr. 161 · Tel./Fax 069 / 36 00 8310 Mail: juergen.wiesner(at)gmx.com

Vor 26 Jahren war ich zum ersten Mal bei Jürgen Wiesner in seinem Riegelhaus in Frankfurt-Hoechst zu Gast und habe im 2. Untergeschoss, einem Doppeltonnengewölbe, ein Konzert gespielt. Nun komme ich zum 10. Mal zurück, um in diesem außerordentlichen Klangraum Musik zu machen. Ein Privileg in jeder Hinsicht.

Der Klangraum Schlossplatz 1 entspricht in vielerlei Hinsicht dem idealen Konzertort. Nicht zuletzt deshalb, weil er seit 30 Jahren ausschließlich der zeitgenössischen Musik dient. Und weil der Raum zwischen den Konzerten zur Ruhe kommen kann, atmen darf, sich erholen. Der Wechsel von Stille und Klang ist hier so greifbar wie Ebbe und Flut.

1993 solo
1995 duo pauline oliveros – fritz hauser
1996 solo
1999 solo – wumbaba
2001 solo – cymbals – eine reise
2004 solo – trommel mit mann
2008 solo – gong und mehr…
2011 schraffur für gong solo
2015 solo – matrix pieces
2017 solo – brutzeit
2019 solo – puls

www.fritzhauser.ch

Eintritt 20,– €
Dieses Projekt wurde unterstützt von: Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, Lindner Kongress Hotel, Frankfurt,
Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Wiesbaden, MaGro, Darmstadt
Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten!

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender