Veranstaltungskalender für Frankfurt Höchst

Der kleine Prinz


Datum: 29.12.2022
Startzeit: 20:00
Ort: myticket Jahrhunderthalle

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry zählt zur Weltliteratur und ist seit über 75 Jahren Teil unseres Kulturerbes

Das „Kinderbuch für Erwachsene“, wie es der Autor verstanden haben wollte, wurde vor über 75 Jahren zum ersten Mal veröffentlicht und wurde in mehr als 110 Sprachen übersetzt. Aus dem Meisterwerk Saint-Exupérys entstand 2015 ein farbenfrohes und spannendes Musical für Erwachsene, das aber auch von Kindern verstanden wird. Das Musical wird seither begeistert von den Zuschauern aller Generationen aufgenommen, und vermittelt voller Emotionen und visueller Überraschungen dem Publikum auf unterhaltsame Weise die Botschaft des kleinen Prinzen. Großartige Stimmen und herrliche Melodien wechseln sich ab mit rasanten Tanzszenen und spektakulären Multimedia Animationen. Die 12 Darsteller erwecken neben dem Prinzen und dem Pilot die bekannten Figuren wie die Rose, den Fuchs und die Schlange zum Leben.

„Diese großartige kleine Geschichte mit ihrer klugen Poesie wurde von Jochen Sautter in ein Libretto gefasst und von Deborah Sasson in Musik übersetzt. Jede Szene wird von passenden Melodien getragen. Der eitle Torero stolziert im Flamenco-Takt, die Schlange windet sich in orientalischen Bauchtanzklängen mit fulminantem Hardrock-Ausklang, und der König wird von Marschmusik begleitet“. Südkurier / 9.1.1

 

Der kleine Prinz-Das Musical ist eine sensationelle Show der großen Emotionen. 100 Minuten pure Unterhaltung für die ganze Familie.

Für Kinder wird die Show ab 8 Jahren empfohlen

 

Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

Sie haben Termine in Höchst? Bitte informieren Sie uns unter kontakt(at)pro-hoechst.de.

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Zweifel beim Veranstalter.

Veranstaltungskalender