Ideenfabrik

Von den Farbwerken zum Industriepark Höchst

Zum zehnjährigen Bestehen von Infraserv Höchst ist der Bildband „Ideenfabrik - Von den Farbwerken zum Industriepark Höchst”, erschienen. Das Buch schildert in vier Kapiteln nicht nur die Entstehung des Industrieparks Höchst seit der Neustrukturierung des Hoechst Konzerns ab dem Jahr 1994, sondern ist eine vollständige Darstellung der Geschichte des Industrieparks Höchst von den Anfängen 1863 bis heute.

Der Leser findet zunächst eine Übersicht über die Epochen der Gründerzeit, zwischen den Weltkriegen, der Zeit des Neuaufbaus ab 1951 und der Entwicklung des Hoechst-Konzerns bis hin zum Schlusskapitel, das der Erfolgsstory von Infraserv und dem Industriepark Höchst gewidmet ist. Den übersichtlichen Texten folgen jeweils zahlreiche Bilder von Ereignissen, Personen und Ansichten aus der Geschichte des Industrieparks, von denen viele hier erstmals zu sehen sind.

Das Buch ist im Verlag Waldemar Kramer erschienen und zum Preis von 24,80 Euro im Buchhandel (ISBN 978 3 7829 0576 3) erhältlich. Der Autor Wolfgang Metternich, Geschäftsführer der Archivfirma HistoCom GmbH und Historiker von Stadt und Standort Höchst, hat zusammen mit Infraserv Höchst und dem Designer Wolfram Strohbach einen Bildband vorgelegt, der informativ und reich illustriert den Industriepark Höchst, seine Entwicklung und seine Chancen darstellt.

Rückfragen bei HistoCom GmbH
Industriepark Höchst
Telefon 069 305 6988
E-Mail service(at)histocom.de